Turnier 2019

Save The Date: 20.-22. September 2019

Turnier 2018

Vom 21.-23. September 2018 fand unser zweites Reit- und Fahrturnier statt.

Freitags Nachmittags fand dieses Jahr ein kombiniertes Dressur- und Hindernisfahren der Klasse E statt. Diese Prüfung war auch Station der Ringthrophy des Reiterring Hügelland.

Samstags begann der Tag mit den Dressuren der Fahrer und gegen Abend fand noch das Kegelfahren der Einspänner statt.

 

Parallel dazu wurden Samstags oben in der Reithalle die Reitprüfungen durchgeführt.

 

Hier ging es mit dem Springen los, danach die Dressuren, die Reiterwettbewerbe und zum Schluss die Gelassenheitsprüfung.

 

Sonntags ging es dann mit den Geländeprüfungen weiter und zum Abschluss fand Mittags noch das Kegelfahren der Zweispänner statt.

 

Über alle drei Tage wurde das Gastronomie Angebot des Vereins gut genutzt. Auch Samstags Abends fanden sich viele Teilnehmer und Besucher an der Bar ein.

 

Wir bedanken uns an allen fleissigen Helfern vor und hinter den Kulissen, die zu der erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben!

Zeiteinteilung und Programm ist online!

Die vorläufige Zeiteinteilung, sowie weitere Infos wie Übersicht über die Anlage, Hindernispläne oder Geländeskizzen findet ihr nun kompakt und übersichtlich in unserem Programmheft zum Download.

Download
Programmheft Reit- und Fahrturnier 2018
Alle Infos von A wie Anlagenübersicht bis Z wie Zeiteinteilung
Programmheft_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Übersicht über die Turnieranlage

Vorläufige Zeiteinteilung

Stand: 13.09.2018

Download
Info für Fahrer
Info_fuer_Fahrer_mit_Logo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.8 KB
Download
Fahrer Profilbogen
Profilbogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB

 

Hinweise für Besucher & Teilnehmer

Ausschreibungsänderung

Für die Ringthrophy des Reiterring Hügelland wird entgegen der Ausschreibung die Prüfung 1 gewertet.

Die Änderung wurde von der LK genehmigt und in NeOn bereits eingepflegt.

Wir bitten alle Throphyteilnehmer dies zu beachten!

Ausschreibung 2018

Unsere Ausschreibung wurde von der LK genehmigt!

Anbei die Ausschreibung.
Es gilt wie immer die gedruckte Fassung im Reiterjournal!

Download
Ausschreibung Fahren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Ausschreibung Reiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 868.1 KB
Download
WBO_Nennungsformular_2018_digital.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Unsere fleißigen Helfer vor dem Turnier.

Wie man sehen kann mit viel Spaß!

Unsere "entspannte" Meldestelle

Und auch beim Getränkeverkauf fröhliche Gesichter

Und ein zufriedener Turnierleiter.

Turnier 2017

23. - 24. September 2017: Reit- und Fahrturnier des Reitverein Hagenäcker

Am 23./24 September 2017 veranstaltete der Reitverein Tiefenbronn, bei strahlendem Herbstwetter, sein erstes Reit- und Fahrturnier. Die Vorbereitungen forderten uns alles ab, aber der Erfolg entschädigte uns für alle Mühen.

An dieser Stelle einen Dank an alle Helfer, vor und hinter den Kulissen, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Und hier noch ein großes Lob an unsere Meldestelle, nicht nur von uns, auch von vielen Fahrern. Das Dreigestirn hat sich über Wochen unermüdlich in diese schwierige Materie eingearbeitet .

Großen Dank auch an die vielen Freiwilligen, die den ganzen Tag an den Geländehindernissen die Hilfsrichter stellten

Und last but not least Gratulation dem Turnierveranstalter, dem es gelang, mit seinem ersten Turnier einen Volltreffer zu erzielen.

Vielen Dank Thomas Hönig